Zungenveränderung - HIV?
Hallo zusammen (22-männlich),
seit Sonntag/Montag habe ich an meiner Zunge einige Veränderungen festgestellt, welche ich aktuell nicht deuten oder nachvollziehen kann.
Im Zuge der Woche haben sich auf meiner Zunge weiße Striche und Linien gebildet, welche sich ausschließlich am Rand und der Spitze der Zunge befinden. Sie hängen nicht alle zusammen, sondern schließen immer den normalen Teil der Zunge von einem eher geröteten Bereich ab, der dann entzündet erscheint. Diese weißen Linien und Striche sind auch nicht, wie man es von den Bildern einer Landkartenzunge kennt im Kreis gebildet, sondern eher wirkliche Linien die, dann einzelne Bereiche abgliedern. Die Linien sind auch nicht abwischbar oder mit dem Finger leicht wegzuwischen.
Der gerötete Bereich vornämlich an der Spitze der Zunge hatte kurzfristig auch geschmerzt, nicht schlimm und ansonsten habe ich eigentlich keine Schmerzen oder ein starkes Jucken/Brennen, über die Tage vlt einmal leicht.
In der Netzrecherche stoße ich von den Bildern immer wieder auf die Landkartenzunge, welch jedoch klare Bereiche einkreist.
Zusätzlich komme ich in den Artikeln immer auf mögliche HIV Infektionen, was mich sehr stark verunsichert. (Habe vor kurzen erst einen 3 Monatstest gemacht bzw. alle Partner wenn auch...). Trotzdem verunsichert dies.
Auch MS wird dabei immer wieder genannt, was mich stark verunsichert.
Zum Hintergrund: Am Samstag Abend war ich auch extern bei einem Wirt feiern (mit zu viel Alkohol) und am Sonntag habe ich zu heiß gegessen, kann das davon kommen?
Über eine Antwort freue ich mich, da ich durch das Netz sehr verunsichert geworden bin.
Danke