Zur Akne Behandlung ins Kosmetikstudio?

Hi! Ich leide immer noch an Akne, oder sagen wir vereinzelt auftretenden Pickeln im Gesicht und vielen Mitessern. Reicht es für sowas mal im Kosmetikstudio vorbeizuschauen oder sollte ich lieber direkt zum Hautarzt gehen? Habe keine Lust, irgendwelche Pillen zu nehmen. Weiß aber nicht, ob eine Kosmetikerin sich auch speziell mit Akne befasst.

Antworten (1)
An alle Akne-Betroffenen

Grundsätzlich sollte eine ärztliche Diagnose allen Therapien vorausgehen. Dermatologen haben auch häufig Netzwerke, d.h., sie arbeiten - im optimalen Fall - mit mehreren qualifizierten Kosmetik-Praxen zusammen. In einer solchen Kooperation ist ein von Akne betroffener Mensch gut aufgehoben.
Zu beachten ist, dass ein regelmäßiger Besuch im Kosmetik-Institut zwecks Ausreinigung, aktueller Hautdiagnose, Intensivbehandlung und Beratung für die qualifizierte Heimpflege unabdingbar. Aber mindestens genauso wichtig ist, dass der zu Behandelnde die empfohlenen Produkte - und nur diese - diszipliniert mindestens zweimal täglich anwendet. Denn man beachte, welches Behandlungspotential nutzbar ist, durch das, was tagtäglich geschieht. Ein Glücksgriff ist, wenn man ein Institut in seiner Nähe hat, das mit MEDIZINISCHER KOSMETIK arbeitet. Ein Beispiel hierfür findet man unter ...
Es ist auch absolut erforderlich den kausalen Zusammenhang zwischen der Physiologie und den Hauterscheinungen des betroffenen Menschen herzustellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema