Zwischen die Beine gefasst - sexuelle Belästigung?

Ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen und auch um eventuelle Hilfe.
Heute Morgen wollte ich wie jeden Morgen ganz normal um 7.15 Uhr zur Schule gehen. Ich ging um die übliche Ecke. Dort stand ein junger, großer, sehr dunkel gekleideter Mann. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht. Aber er lief mir hinterher, er verfolgte mich. Dachte mir auch erst nichts schlimmes dabei. An der nächsten Ecke, war die Bäckerei, zu der ich jeden Morgen gehe. Als ich wieder raus kam, stand er wieder dort. Langsam wurde mir doch ein bisschen mulmig bei der Sache. Ich ging weiter, ein bisschen schneller. Ich drehte mich immer wieder um und er kam immer dichter von hinten auf mich zu. Ich bekam richtig Angst. Und dann blieb ich am Straßenrand stehn, weil ich wollte, das er an mir vorbei geht. Ich habe so getan, als wäre was an meinem Schuh. hob also meinen Fuß hoch. Er kam schnell an mir vorbei und fasste mir dabei zwischen meine Beine und lief schnell davon um die nächste Ecke. Ich musste erstmal realisieren, was überhaupt geschah und konnte deswegen überhupt nichts sagen oder ihm hinterherrufen, was das sollte. Seit der Sache heute Morgen fühle ich mich total verfolgt. Ich weiß nicht was ich tun soll, eine Freundin sagte, das ich Anzeige gegen Unbekannt machen soll, wobei ich eine Vermutung habe, wer es sein könnte, wegen seines Gesichtes. Aber kann man sowas überhaupt zu sexueller Belästigung zählen? Und wie soll ich jetzt damit umgehen, weil ehrlich egsagt habe ich ein bisschen Angst, morgen wieder dort lang zu gehn.
Danke schonmal.
Liebe Grüße

Antworten (10)
Melden!

Es hilft nichts, jemanden "zu schützen", in dem Glauben, man würde IHM etwas schlimmes damit antun.

Wenn Du einen konkreten Verdacht hast, könntest Du ihn natürlich direkt darauf ansprechen (am besten in Begleitung/ Zeugen).

Variante 2 ist das Bekanntmachen dieser Taten; zum einen, damit es aufhört - zum anderen, damit er merkt und auch von anderer Stelle mitgeteilt bekommt, dass solch ein Verhalten indiskutabel ist (an Strafe/ Sanktionen würde ich erst später denken).

Aber es hilft nichts, zu mauern, alles runter zu schlucken, nur damit man "ihm" keinen Schaden zufügt.

Er soll ja nicht (wie im Iran) auf dem Marktplatz ausgepeitscht werden; aber zumindest sollte man ihm mal gewaltig ins Gewissen reden.


P.S.: Darüber hinaus rate ich zum Mitführen von Pfefferspay.


Viel Glück und Erfolg!

Ich würde es allen erzählen

Erzähl so was besser deinen Eltern sollte es öfters vorkommen geh am nesten zur Polizei glaub mir sagst du nichts und er macht weiter und irgendwann bleibt es bei sowas nicht mehr ich würde mich mit dem erzählen beeilen damit ist nicht zu spasen frag meine schwester

Moderator
@ ForEdition

Auch von mir alles Gute und ich hoffe du wirst nicht mehr belästigt und kommst gut zur Schule.

Danke Rainbow14

Danke, aber jetzt denke ich werde ich viel aufmerksamer da lang gehen und wenn ich nächstes Mal das Gefühl habe, sage ich gleich was^^
LG

@ForEdition

Na dann alles Gute und wehr dich gegen den Vogel!

Hmm...

Ja, das habe ich mir auch überlegt. Ich werde es tun.

Aber auf jeden Fall danke für eure netten Antworten und Ratschläge ;)
GLG

@ForEdition

Nein, wegen Falschaussage stehst du am Ende überhaupt nicht blöd da!

(Wenn er es nicht sein sollte).

Du musst j auch keine Anzeige gegen ihn machen, aber ich würde ich eine Anzeige gegen Unbekannt machen, und der Polizei ihn nur als Vermutung nennen.

Dann wird die Polizei den Jungen nur überprüfen oder befragen, aber ihn nicht beschuldigen, und auch nicht sagen, dass DU das der Poilzeri gesagt hast.

Mein Fazit: Zur Polizei gehen!

Danke schonmal

@ Tom92: Danke, ich habe auch schon meinen Bruder gefragt ob er mich fahren kann, denn er ist 18 und hat ein Auto, allerdings muss er selbst imemr sehr früh zur Schule und ich wäre viel viel zu früh da, aber ich denke da lässt sich nochwas machen. Meine Eltern haben auch die ganze Woche Frühschicht beide und sind daher morgens nicht im Haus. Ich werde mal sehn.
@ Rainbow14: Ich bin wie gesagt nicht sicher, ob ich wirklich zur Polizei gehen soll, hinterher ist er es doch nicht gewesen, wobei ich mir eigentlich doch sehr sehr sicher bin, und dann stehe ich da wegen Falschaussage und so.

Jep

Also wenn das keine sexuelle Belästigung war, dann weiß ich auch nicht. Und wenn du sogar ne Vermutung hast wer es gewesen ist, dann kannst doch logo ne Anzeige machen, denn wenn er es einmal probiert hat wirste auch keine Ruhe vor dem Typen bekommen! Also geh zur Polizei bevor noch was schlimmeres passiert!

Moderator
@ ForEdition

Ich würde schon sagen, dass das sexuelle Belästigung war, wenn er zwischen deine Beine gefasst hat. Natürlich kannst du eine Anzeige gegen Unbekannt machen und auch sagen, das du eine Vermutung hast, wer es sein könnte.
Gibt es den nicht einen Freund, Freundin oder eine Bruder, die den gleichen Weg zur Schule haben, damit du nicht alleine diesen Weg gehen musst? Das beste wäre natürlich, wenn du mit mehreren gemeinsam zur Schule gehen könntest.
Vielleicht könnte dich ja auch deine Eltern mit dem Auto in den näcxhsten Tagen zur Schule bringen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema