Der Beitrag passt viel besser ins Abnehmen Forum als hierher.
Für deinem Alter und deiner Körpergröße liegt dein BMI im leicht erhöhten Bereich. Aber sei beruhigt, für die Pubertät bist du damit ganz gut aufgestellt. Dein Körper braucht die Energie. Trotzdem kannst du etwas tun um dich besser zu fühlen. Das funktioniert nicht nur mit Sport. Dauerhaft und gesund hast du dein Gewicht nur unter Kontrolle wenn du deine Ernährungsweise veränderst und dich zusätzlich mehr bewegst. Lass die Finger von Diäten. Die sind schlecht, egal welche. Halte dich an realistische Ziele. Das ist so ein Kilo die Woche.
So hier noch ein paar Tipps:
-Bewege dich mehr im Alltag: Treppe statt Aufzug oder Rolltreppe, gehe zu Fuß oder fahre mit dem Fahrrad, nimm in der Schule das Klo im anderen Stockwerk, oder was dir sonst noch so einfällt.
-Bau mehr Bewegung in deine Freizeit ein. Geh mit Freundinnen ins Schwimmbad, oder geht mal Drachensteigen oder sonst was Draußen, wo man sich bewegt. Oder Nintendo wii spielen. Im Sommer spielt Federball, Frisbee etc.
-Trinke regelmäßig genug Wasser. So 2 Liter am Tag. Trinke ein Glas vor jedem Essen. Iss mehr Vollkornprodukte und verzichte auf Fette.
-Lass die Finger von Light-Produkten, Limonaden und Cola die enthalten oft viel zu viel Zucker und die Süßstoffe verursachen Hunger.
-Verzichte auf nichts. Gönne dir einmal die Woche einen Tag an der du auch dein Lieblingsessen essen darfst, egal ob es gesund und fettarm ist oder nicht.
-Wenn du mal Lust auf Schokolade oder sonstige Süßigkeiten hast geh und iss einen Riegel. Wenn du dir das ab und zu gönnst verhindert das, dass du dann mal gleich die ganze Tafel aufisst.
Mehr Beiträge zum Thema
- Woher bekommt ihr gleichaltrige chatpartner ???
Hi ^^ ich bin 14 m un chatte voll gern un ich such immer neue chatpartner aber ich find keine ): ich hab schon in SVZ un so gesucht aber da ...
- Wie nehme ich unbemerkt ab?
Ich würde gerne 4 kg abnehmen und dies unbemerkt, wisst ihr irgendwelche Möglichkeiten? Sagts ...
- Süßigkeiten trotz Diät
Hi zusammen! Ich mache seit einigen Wochen eine Diät und treibe gleichzeitig mehr Sport. Mir fällt es aber sehr schwer, komplett ...
- Im letzten Monat 5 kg zugenommen - Hilfe!
Hallo, ich bin 16 Jahre alt und wiege 64kg bei 163cm Körpergröße. Ich habe letzten Herbst 20kg abgenommen, von 80kg auf 59kg. Ich habe zu ...
- Zwillinge gesucht!
Die drehreif Fernsehproduktions GmbH entwickelt und produziert für bundesweit ausstrahlende Sendeanstalten und Produktionsfirmen. Das ...
- Hilfe bin zu dick - möchte was abnehmen
Bitte helft mir ich bin 12, 173cm groß und wieg 55 k also übergewichtig.......mir reichts auch nur 5k abzunehmen aber ich bin so traurig ...
- Freund verlangt Gewichtsreduzierung - sonst ist schluss
Hallöchen. Meine beste Freundin hat mir gestern erzählt dass ihr Freund ihr eine Art Ultimatum gestellt hat - sie soll abnehmen, oder er ...
- Will auch abnehme mit euch zusammen
War in einer klinick wegen bulimie hab dort 7Kg zugenommen will die schnell wieder runterbekommen nur meine Ehrzier passen hölisch auf das ich ...
- Hilfe ich bin zu Dick
Hallo kann mir jemand Helfen ? Ich möchte gerne abnehmen , weil ich zu Dick bin. Ich bin 167 groß und wiege 115kg. Kann mir ...
- Zu dünn....?!
Hallo, ich bin 15, 170cm groß und wiege 42kg. das ist glaub ich ok, wenn nicht sogar etwas zu dick.Ich war schon bei einem arzt, vor ein ...