Zu dünn....?!

Hallo,
ich bin 15, 170cm groß und wiege 42kg. das ist glaub ich ok, wenn nicht sogar etwas zu dick.Ich war schon bei einem arzt, vor ein paar monaten. damals hatte ich aber noch 46kg, aber ich habe nie wirklich gehungert. ich bin einer von den menschen, die viel sport machen und streng genommen etwas zu wenig essen. auch nie drei mal am tag, sondern (wenn es gut läuft esse ich 2x am tag. morgends und abends nichts und mittags eine warme mahlzeit. zwischendurch mal nen apfel und halt sehr viel sport, mindestens 2 stunden jeden tag. ich hab einfach abgenommen, obwohl ich mehr als genug gegessen habe. wieviel esst ihr so? schreibt mir bitte schnell tipps, ich fühle mich i-wie zu dick, kp warum...

Antworten (16)

Du musst mehr essen

Zu dünn!

Hey!

Also, ich muss dir auch mal sagen, dass du dich nicht verrückt machen solltest!

Du hast einen BMI von 14, 53. das ist deutlich UNTER dem Normalbereich!
Lass dir bloß nichts einreden!

@MissMarieIsCurious

Ich war vor kurzem beim arzt und der meinte auch das es ok is ... um erlich zu sein ich hab mal ne weile versucht zuzunehmen... allerdings klappt das bei mir garnich :S ich hab es halt hauptsächlich wegen meinen freund gemacht, aber wie schon gesagt hinbekommen hab ichs net... zum glück macht er mir net viel stress und liebt mich auch so =)

Moderator
@Kerstin

Naja, das ist extrem dünn, dein Freund hat recht. Dein Gewicht ist auch gefährlich. Mit einem BMI von 16 ist das krank. Für deine eigene Gesundheit solltest du auf jeden Fall 5 bis 6kg zunehmen. Gerade in der Pupertät ist ein gesunder Körperfettanteil sehr wichtig für die Entwicklung. Geh mal zu deinem Arzt und sprich mit ihm, was der zu deinem Verhältnis Körpergröße und Gewicht sagt.

Also... xD

Um erlich zu sein, ich bin auch 15 wiege aber 45 und bin 1, 66m groß... mein freund findet das auch zu dünn und macht sich totale sorgen. allerdings finden das auch viele ok. ich würde sagen wenn man sich wohl fühlt so wie man ist und man nicht zu stark abnimmt bzw. abnimmt obwohl man schon dünn ist, ist es ok =) @ sarah: du solltest nicht für deinen freund abnehmen... entweder er liebt dich so wie du bist oder garnich (meiner hats auch akzepiert ;)) und er sollte dich nich auch noch dazu treiben ab zu nehmen

@mira

Ja, aber was soll ich jetzt machen?! ich liebe ihn doch...
ich bin nur 2 cm kleiner als du und wiege fast 10 kilo weniger.
bin ich abnormal?!

@sarah

Schmeiß deinen freund raus!! der hat dich nicht verdient...
naja, ich bin 16, 174 cm groß und wiege 51 kilo. ich würde nie auf die idee kommen, dass ich zu dick wäre...
ich fühle mich einfach nicht so, ich bin mit meinem gewicht wunschlos glücklich. mein freund meint sogar, dass ich noch ein paar kilo zunehmen könnte.

@tom

Ja, ich liebe ihn aber. ich weiß nicht, ob er auf kurven steht. ich glaube eher nicht, denn er findet mich ja so schön und meint, dass ich noch abnehmen könne. dann wäre ich noch attraktiver...

Moderator
@ Sarah

Nee, ich glaube nicht, das du dann "schöner" bist, wenn du 5kg abnimmst, das solltest du nicht machen, das ist total ungesund und um ihm zu gefallen musst du das bestimmt nicht machen. Wenn er dich liebt, müsste er dir sagen, das du etwas zunehmen musst, da "Starkes Untergewicht" total ungesund ist und er möchte, das du gesund bleibst.
Ich bin der Meinung, ein Girl "muss" ein paar Kurven haben, muss nicht zuviel Busen usw. sein, aber ein bischen schon. Wenn man überall nur noch Knochen sieht, gefällt mir das nicht. Ich glaube den meisten Boys wird das wohl auch nicht gefallen.

Such Dir nen Neuen

@ Sarah

Also wenn der Dich in die Enge treibt, dann muss man sich fragen wie Er zu Dir steht!
Du musst einen Willen und Selbstvertrauen haben und nicht nur machen was Dein Freund fordert!
Ich halte es für "krank" eine Frau zu fordern das sie "Magersüchtig" wird.

Ich mag Busen und Fett, nur wenig aber so hat man keine Blaue Flecken vom Sex!
Ich rate Dir mal einen neuen und "normalen" Freund zu suchen. Der wäre dann glücklich wenn Du mehr wiegst!
Aber bitte es ist Dein leben, mache was Du willst, aber plane es selbst!

Azzael

@tom

Ja, das kann sein. ich will ihm doch nur gefallen. für ihn nehme ich gerne ein bisschen ab. ich war eigentlich schon immer so dünn und ich versteh auch, wieso er findet, ich könne noch dünner sein. dann wäre ich auch schöner und ich denke ja auch so, wie er...

Moderator
@ Sarah

Hmmm ..., was ist denn das für ein Freund, der zu dir sagt, das du bei einer Größe von 1.70m und einem Gewicht von 45kg, 5kg abnehmen sollst ???
Du hast jetzt schon Untergewicht, aber mit 40kg hättest du wirklich sehr starkes Untergewicht, ich hoffe dass dein Freund nicht will, das du extrem Magersüchtig wirst. Ich kann das wirklich nicht verstehen, wieso dir dein Freund sagt, das du noch abnehmen könntest.
Mag er vielleicht nur Girls, bei denen man jeden Knochen sehen kann und die "absolut keine Kurven" am Körper haben ???

...

Ja, aber ich finde mich immer noch zu dick. ich wollte abnehmen und es ging nicht. ich wiege jetzt 45 kilo. also habe ich statt abzunehmen 3 kilo zugenommen. mein freund findet, wie schon gesagt, auch, dass ich noch ein bisschen abnehmen könnte. er meinte bis um die 5 kilo wäre perfekt. aber ich nehme zur zeit total zu. ich hab so angst, dass er schluss macht. was soll ich tun??

Hmm..

Ja aber wie kommt das, dass ich mich zu dick fühle? vor ein paar jahren hatte ich übergewicht und dann hab ich mich in einen jungen verknallt, also hab ich abgenommen. meine freundinnen wiegen alle um die 58kilo. aber ich finde das zu dick. ich will einfach nicht mehr so aussehen, wie früher. wenn ich ehrlich bin, dann möchte ich weiter abnehmen, aber ich weiß auch, dass das ungesund ist. ach, ich fühle mich einfach nur scheiße. ich hab auch einen freund, der meint ich sei perfekt und könnte ruhig noch etwas dünner sein. vielleicht esse ich auch einfach zu wenig, oder reicht das??
bitte helft mir!!!

Moderator
@ Sarah

Es ist wirklich so, wie es Kati auch geschrieben hat, du bist viel zu dünn, 42kg bei einer Größe von 1.70m sind viel zu wenig und nicht wie du meinst "wenn nicht sogar etwas zu dick".
Du solltest wirklich mit jemanden darüber reden am besten wohl mit deinem Dok.
Ich hoffe, das du nicht noch weiter abnimmst, das könnte dann für dich gefährlich werden, das ist nicht gesund !

NEIN DU BIST ZU DÜNN!

Hey Mädel,
mach dich bitte nicht verrückt, du bist eindeutig zu dünn für deine Grösse!
Bitte rede mit jemanden in deiner Nähe darüber nicht das du in eine Esstörung rennst...
LG
kati

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren