10Kg Abnehmen!!!

Hallo leute,
ich bin 13 jahre alt und wiege 61Kg und bin 1.63M groß wie kann ich 10 kg abehmen

Antworten (2)
Danke!

@MissMarieIsCurios
danke für die tipps ich werde sie mal ausprobieren

Moderator
@Christina97

Der Beitrag passt viel besser ins Abnehmen Forum als hierher.
Für deinem Alter und deiner Körpergröße liegt dein BMI im leicht erhöhten Bereich. Aber sei beruhigt, für die Pubertät bist du damit ganz gut aufgestellt. Dein Körper braucht die Energie. Trotzdem kannst du etwas tun um dich besser zu fühlen. Das funktioniert nicht nur mit Sport. Dauerhaft und gesund hast du dein Gewicht nur unter Kontrolle wenn du deine Ernährungsweise veränderst und dich zusätzlich mehr bewegst. Lass die Finger von Diäten. Die sind schlecht, egal welche. Halte dich an realistische Ziele. Das ist so ein Kilo die Woche.

So hier noch ein paar Tipps:

-Bewege dich mehr im Alltag: Treppe statt Aufzug oder Rolltreppe, gehe zu Fuß oder fahre mit dem Fahrrad, nimm in der Schule das Klo im anderen Stockwerk, oder was dir sonst noch so einfällt.

-Bau mehr Bewegung in deine Freizeit ein. Geh mit Freundinnen ins Schwimmbad, oder geht mal Drachensteigen oder sonst was Draußen, wo man sich bewegt. Oder Nintendo wii spielen. Im Sommer spielt Federball, Frisbee etc.

-Trinke regelmäßig genug Wasser. So 2 Liter am Tag. Trinke ein Glas vor jedem Essen. Iss mehr Vollkornprodukte und verzichte auf Fette.

-Lass die Finger von Light-Produkten, Limonaden und Cola die enthalten oft viel zu viel Zucker und die Süßstoffe verursachen Hunger.

-Verzichte auf nichts. Gönne dir einmal die Woche einen Tag an der du auch dein Lieblingsessen essen darfst, egal ob es gesund und fettarm ist oder nicht.

-Wenn du mal Lust auf Schokolade oder sonstige Süßigkeiten hast geh und iss einen Riegel. Wenn du dir das ab und zu gönnst verhindert das, dass du dann mal gleich die ganze Tafel aufisst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema