11-jährigem Sohn auch Schnaps erlauben?

Meine Frau und ich picheln öfter einen - gerne auch mal bis Augenstillstand. (hicks)
Ist doch klar, dass unser Sohn auch mal was trinken will. Bisher hat er nur Weinschorle getrunken. Das hat ihm auch gut geschmeckt und er hatte gerade sonntags nach dem Mittagessen die richtige Bettschwere fürs Nickerchen. Mittlerweile trinkt er abends auch vorm Einschlafen einen ordentlichen Schluck Rotwein und kann gut einschlafen und ist am nächsten Morgen auch in der Schule viel fitter.
Neulich fragte er, ob er auch mal Schnaps trinken darf, seine Kumpels dürften auch alle Mixgetränke oder Wodka trinken.
Ich finde das in Ordnung, soll er doch zuhause seine ersten Rauschzustände haben und ausleben, bebvor es ihn auf irgendeiner Party oder gar auf der Straße zerlegt. Was meint Ihr?


P.S.: Etwaige Ähnlichkeiten zum Raucherforum sind rein zufällig. ;-)

Antworten (6)
@Marc

So Spinnern wie dir wünscht man doch echt das sie ihrem offensichtlich sinnlosem Dasein mal nen echten Sinn geben!

Schwachsinn geschlossen

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@ Marc

Wie es "135790" auch schon geschrieben hat, warum postest du denn dann so etwas hier ins Forum?
Bei solchen "Fake-Beiträgen" kann es passieren, das du hier gesperrt wirst und/oder dein IP Nummer für das Forum gesperrt wird.
Also wenn du dich hier an den Diskussionen Rauchen/Alkohol usw. beteiligen willst, dann bitte mit vernünftigen Beiträgen und nicht mit solchen "Müll-Beiträgen".

135790
@ Marc

Warum schreibst du denn dann so ein Mist hierherein ???

Ich selbst bin schon 21 Jahre alt und habe bis jetzt weder Geraucht noch Getrunken !!!

Das macht mir so schnell keiner nach !!

:o)

Was ist denn das hier für ein schwachsinn... ???!!!
frag doch mal beim jugendamt was die davon halten !

@Tom92: das war eine Farce!

Nichts davon ist ernst gemeint! Weder habe ich solche Erfahrungen machen "dürfen", noch werden meine Kinder so erzogen.

Das war nur als Gegenstück zu den Eltern zu sehen, die es auch (angeblich) toll finden, wenn die Kids bereits im Grundschulalter mit dem Rauchen anfangen.

Moderator
@ Marc

Hmmm ..., das scheint mir aber nicht so, dass das nur "zufällig etwaige Ähnlichkeiten zum Raucherforum" sind.
Hallo, du findest das ok, das er mit 11 Jahren seinen "ersten Rauschzustände haben und ausleben" soll ?? Und mit 12 oder 13 ist er dann Alkoholiker? Ist das dann für dich auch ok?
Alle seine Freunde/Kollegen trinken also mit 11 Jahren Wodka oder Mixgetränke?
Das ist nicht normal, 11 Jährige sollte da besser Milch-Mixgetränke und keine alkoholischen Mixgetränke oder Wodka trinken!
Ich hoffe, das der Gesetzgeber da endlich mal etwas gegen solche "verantwortungslosen" Eltern unternimmt, die ihren 11, 12 oder 13 jährigen Kindern erlauben Alkohol zu trinken, Zigaretten zu rauchen oder andere Drogen zu nehmen!!

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.