14-jährige Tochter - rasieren?
Hallo,
ich wollte mal fragen wie ihr zu fogendem thema steht:
und zwar geht es um meine 14 jährige Tochter, die für ihr Alter schon relativ starke Achsel und Schambehaarung hat. Sie ist bis jetzt nie auf die Idee gekommen, sich die wegzurasieren dann anscheinend stört es sie nicht, was ich auch überhaupt kein problem find, ganz im gegenteil ich bewundere sie dass sie in der heutigen welt wo es gerade bei jungen mädels ein muss ist sich zu enthaaren kein problem damit hat mit achselhaaren rumzulaufen. Wie es scheint ist es in ihrer jetzigen klasse kein so großes thema oder die schulkollegen sind so gescheit es einfach zu akzeptieren dass sie keine lust hat sich zu rasieren. Das problem ist jetzt aber dass wir schon sehr bald umziehen und sie in eine ganz neue klasse kommt und ich einfach angst um sie hab, dass sie ganz schnell von den anderen ausgelacht wird wenn sie ein ärmelloses top trägt und man beim aufzeigen ihre langen achselhaare sieht. Oder wenn sie mal im sommer schwimmen gehen und ihre schamhaare ausm bikini schauen. Es muss nicht sein aber ich kann es mir gut vorstellen, dass es leider so sein wird. jetzt ist die frage: soll ich sie einfach lassen und mit achselhaaren in die neue schule gehen lassen damit sie selber ihre erfahrungen macht, oder mit ihr sprechen und ihr vorschlagen und auch zeigen wie man sich rasiert, zumindest nur am anfang um zu sehen wie die neue klasse zu dem thema so drauf ist.
Oder glaubt ihr mit 14 ist achselhaare noch kein so großes thema bei jugendlichen? wie ist es bei euren mädels, verzichten die auch mal aufs rasieren?