2.Interferon-Therapie
Hi,
ich bin 22 Jahre alt und habe mit 18 jahren durche einen zufall erfahren das ich hepatitis c habe. damals war ich an meinem 18.geburtstag blutspenden und bekam am 2wochen später die nachricht, das ich diesen virus in mir trage. damals wusste ich gar nicht wirklich was das ist und fragte direkt meine mutter! diese nahm mich nur in den arm und sagte das es ihr leid tut. daraufhin war ich etwas unsicher. sie erzählte mir dann etwas später das sie damals in der schwangerschaft akut erkrankt war an hepatitis c. sie war damals heroin abhängig, das wusste ich ja schon lange aber das sie krank war nicht. nun ja ich muss mich damals angesteckt haben. wir machten einen termin bei einem speziallisten der uns dann die therapie empfahl (Feb.2007) ich machte sie ohne angst und dachte mir das wird schon doch dann traten diese nebenwirkungen auf und ich litt arg darunter vor allem war ich damit ganz alleine auf mich gestellt, denn meine mutter war nicht für mich da! bei weiteren untersuchungen stellte sich dann herraus das sich meine virus last nicht genug verringerte und ich musste sie dann nach kanpp einem halben jahr abbrechen, weil ich zu einem körperlich total fertig war! nun hatte ich mich jetzt vor einigen wochen einfach mal wieder untersuchen lassen, warum auch immer! und die nachricht war nicht positiv, meine viruslast ist deutlich gestiegen und meine leberwerte haben sich verschlechtert! jetzt riet mein arzt mir ich solle die neue therapie versuchen doch natürlich habe ich angst! aber ich habe einen sohn, der ist 19 monate und er motiviert mich! denn ich möchte noch ganz viel mit erleben können und später auch mal oma werden:) meine frage an euch, hat jemand schon die neue therapie gemacht oder ist jemand dabei? ich habe diesmal angst es durchzuhalten! lg ich