Es geht voran
Ich hatte vor 6 Wochen eine Gehirnerschütterung. Die Symptome simd auch teils noch da. Anfangs hatte ich das ganze Programm mit Vertigo, Lichtempfindlichkeit, Kopfschmerzen, „eine Scheibe“, Druck im Kopf, müde Augen, Müdigkeit ect. Schlafstörungen kamen nach 2 Wochen dazu. Ich war bei einem Osteopathen, danach war der Druck im Kopf viel besser. Nach der 3. Therapie war er weg. Schlafstörungen sind nach 4.5 Wochen wieder verschwunden. Müdigkeit ist eigentlich auch weg. Ich war noch beim Homöopathen und bin jetzt in professioneller Behandlung mit Vision Therapie und Vestibular Therapie. Nach 2 Wochen fing ich an mit leichten Spaziergängen. 5-10min. Es wurde immer besser und ich gehe nun 1h. Nach 3 Wochen durfte ich auf dem Ergometer anfangen zu strampeln. Aber nur im Niederpulsbereich! 70-75% des maximalen Pulses. Alles immer nur, solange die Symptome sich nicht verschlechtern. Nach 5 Wochen ging es an leichtes Gehirntraining und ich musste neuropsychologische Tests machen. Gibt es auch im Internet. Jetzt darf ich wieder bis Puls 165 trainieren, aber nur so 25min und danach immer schön Ruhephasen einbauen. Zudem hatte ich ein Nackenproblem ohne es zu merken. Hatte nie Schmerzen im Nacken ect. Aber als der Osteopath den 2. Wirbel gelöst hat, ging es mir viel besser. Mache jetzt noch Nackenübungen. Stand momentan: Kann mich wieder Konzentrieren und bin auch nicht mehr so müde. Schlaf ist gut, aber habe Mühe mit den Augen. Die sehen zwar scharf, ermüden aber noch sehr schnell. Ansammlungen mit vielen Leuten und Lärm ist auch noch nicht gut. Ach ja noch was: das Emotionale: nervös, traurig ect. hatte ich auch zwischen Woche 2-4. Ist jetzt wieder weg. Ich bin noch nicht gesund, aber gebe noch nigt gleich auf. Es gab bis jetzt Ups and Downs mit Verlauf nach Oben. Also dranbleiben. Es wird wieder gut, die Frage ist nur wie lange