4 und 6 Jahre alt und immer noch einen Schnuller

An Fasching hat mich meine große Schwester die alleinerziehend ist mit ihren beiden Kindern 4 und 6 Jahre alt besucht. Da sie weiter weg wohnt (ca. 5 Stunden mit dem Auto) sehen wir uns meistens nur alle 1 bis 2 Jahre. Ich war ganz überrascht als die Kinder aus dem Auto ausgestiegen sind und beide noch einen Schnuller im Mund hatten, auch der große mit 6 Jahren. Als ich später mit ihr darüber sprach meinte sie nur ja sie wollen ihre Schnuller einfach nicht hergeben. Auf langen Autofahrten oder auch wenn Ihnen langweilig ist nehmen sie auch tagsüber noch den Schnuller, zum schlafen sowieso. Ich habe zwar keine Kinder und kann gerade noch verstehen wenn ein 4 jähriger noch einen Schnuller nimmt aber mit 6 Jahren ist sein Bruder doch wohl schon lange zu alt dafür. Er kommt jetzt ja auch in die Schule.
Wie denkt ihr darüber ?

Antworten (1)
Moderator
@Petra

Ich finde das bei nem 6-Jährigen schon krass. Er wird es nicht leicht haben, wenn das rauskommt außerdem ist es auf Dauer schlecht für die Zahngesundheit der Kinder, diese Probleme können sich bis aufs Erwachsene Kind auswirken. Der Kiefer ist in seiner Entwicklung beeinträchtigt.

Sinnvolle und Gute Tipps rund um das Thema Schnuller gibt es auf www.familienhandbuch.de. Auch wie sie es ihren Kindern am besten abgewöhnen kann. Trotzdem bist du die Tante und es ist eigentlich falsch, wenn du dich da einmischt.

Die Besten Artikel zu dem Thema auf Familienhandbuch.de findest du indem du folgende Zeile in Google kopierst

site:familienhandbuch.de Schnuller

Der letzte Artikel hier ist auch nicht schlecht.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Mutter_und_Kind/Schnuller/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema