6-Jähriger weint, wenn er zur Schule gehen muss

Hallo, unser Sohn 6 Jahre geht jetzt seit zwei Wochen zur Schule. Er weint jeden Morgen wenn er zur Schule geht. Er klammert total und will nicht gehen. Ihm mach die Schule kein spass und er vermisst uns sagt er. Ihm dauert es zu lange bis er abgeholt wird sagt er und immer wieder dass er uns vermisst. was können wir tun damit das mit dem weinen aufhört. Er weint auch wenn er Abneds zu Bett geht und sagt dass er nicht am Morgen zur Schule gehen will. Es gab auch keinen Vorfall wo man sagen könnte dass es deswegen ist.

Antworten (1)
Freunde

Hallo Rafael, hat dein Sohn schon Freunde gefunden in der Schule? Ich denke, dass Kinder sich viel lieber in der Schule aufhalten, wenn sie dort Freunde haben. Vielleicht könnt ihr ihm helfen Freundschaften zu schließen. Eventuell sind Kinder aus der Nachbarschaft auch in dieser Schule oder Kinder aus einem Verein, wo euer Sohn auch hingehen könnte. Findet er Freunde in der Schule, wird er auch lieber hingehen und euch nicht mehr so vermissen. Toll übrigens, dass du dich um dein Kind sorgst. Ansonsten kannst du dir auch in der Erziehungsberatung einen Tipp holen. Versuchen würde ich es aber erst über Freundschaften. Viel Erfolg und alles Gute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema