Gibt es Therapie gegen Schulangst?

Unser Sohn ist ein guter Schüler und besucht ein Gymnasium. Normalerweise geht er gern zur Schule.Doch in letzter Zeit will er morgens nicht aufstehen.Er benimmt sich merkwürdig und ist sehr schweigsam geworden.Ich befürchte er hat aus unerklärlichen Gründen Angst zur Schule zu gehen.Wenn ich mit ihm reden will, weicht er mir aus.So kann es nicht weitergehen.Unser Kind sieht schon sehr krank aus.Gibt es Therapiemöglichkeiten gegen Schulangst?Oder sollte ich ihn in einem Judoverein anmelden.Was würdet ihr uns raten?Gruß Thomas

Antworten (1)
Moderator
@Thomas

Das verhalten deines Sohnes kann viele Ursachen haben, vielleicht wird er auch in der Schule gemobbt. Du solltest mit den Lehrern sprechen und dich gegebenenfalls an den Schulpsychologen wenden. Der kann dir weiterhelfen. Es hilft auch eine Erziehungsberatungsstelle in deiner Nähe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema