Schulangst wegen Schulwechsel

Letztes jahr bin ich Von Deutschland nach österreich gezogen und musste daher Schule wechseln! Alles war komplett neu für mich! Meine klassenkameradinnen (ist ne mädchenschule) waren total blöd zu Mir und meinten nur was will die dumme deutsche hier in österreich und sie waren total scheisse zu Mir und brachten dumme gerüchte auf. Sie waren komplett anders Als in meiner alten Schule und oft verstand ich den österreichische. Dialekt nicht und sie machen sich total lustig darüber! Auf jeden fall habe sie mich dann nach ca.5 monaten akzeptiert aber ich fühlte mich so schrecklich unwhol dort ich Wollte nicht mehr in diese Schule am machen Tagen schaffe ich Es nicht mal mehr in die Schule zu gehen Weil Es Mir so schlecht ging! Jeden tag in die Schule zu gehen
War eine qual besonders montag war ein schlimmer tag für mich! Außerdem hatte ich lass angst vor meiner mathe lehrerin ich war total schlecht in dem fach lerne aber total viel schreib aber nur 4ren und 5fen sie meinte immer ich hätte sowieso nicht gelärnt und wäre faul doh das stimmte nicht mal! In English war ich total gut (meine mute ist amerikanerin und English ist eigentlich meine muttesprache) doch meine English lehrerin hasst Enoch dafür das ich besser English sprach Als sie! Und machte much runter! Ich habe total angst vor dem nächsten schulajahr ich komme Jetzt in die 8 klasse (das ist mein letztes
Jahr in der Schule da ich dann wieder nach hamburg ziehe aber ich weiß nicht ob ich das schaffe. Ich Freue mich immer über Gute tipps danke schon im Voraus Nele !

Antworten (1)
Hallo Nele

Es ist wirklich erstaunlich, was deine Mitschüler mit dir gemacht haben. Auch wenn sie dich jetzt akzeptiert haben, traue ihnen lieber nicht, die haben selbst keine Ahnung was sie für ein Zeug reden. Konzentrier dich nicht darauf was die anderen sagen oder denken, es ist schlichtweg egal. Wenn sogar die Lehrer dich runterziehen, dann weiß ich wirklich nicht, was mit dieser ''Schule'' passiert ist. Kannst du dich vielleicht an deine Eltern oder an eine andere Vertrauensperson wenden? Reden hilft immer. Schulangst ist etwas, was man unbedingt ernst nehmen sollte. Wenn du es nicht mehr aushälst, dann sage das! Und wenn andere über dich lachen weil du anders bist, dann lach über sie, denn sie sind alle gleich! Wenn möglich, versuche bei solchen Bemerkungen zu kontern, dann evrschaffst du dir Mut und Respekt. Oder du wechselst nochmal die Schule, was deutlich vorteilhafter wäre. Du musst dich doch wohlfühlen. Deine Klasse insgesamt hört sich sehr unsensibel und rassistisch an. Sage einfach immer das was du denkst zu denen! Und lass dich nicht unterkriegen. Bist du denn in der Schule allein?
Ich wünsch dir noch viel Glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema