Ab wann ist ein Schwangerschaftstest aussagekräftig??

Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig und ich hatte deshalb schon einige Male Angst Schwanger zu sein. Ab welcher Abweichung von der "Regel" macht ein Schwangerschaftstest Sinn??
Liebe Grüße
Steffy

Antworten (2)

Nach zwei bis drei tagen nach Ausbleiben der Regel erhält man mit den üblichen schwangerschaftstest aus der Apotheke ein korrektes Ergebnis. Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man einen Bluttest beim Arzt machen lassen.

Schwangerschaftstest und ihre Zuverlässigkeit

Einen schwangerschaftstest sollte man nach dem Ausbleiben der monatlichen Regel machen. In der Apotheke gibt es verschiedene dieser Test. Am besten man lässt sich beraten. Wenn es allerdings immer zu Unregelmässigkeiten mit der monatlichen Periode kommt und man eben nicht schwanger ist, sollte man einen Gynäkologen aufsuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren