Ab wann ist man für eine Schönheitsoperation alt genug?

Meine Schwester spinnt total, sie ist 17 Jahre alt und überlegt sich ihre Brüste vergrößern zu lassen. Sind die Jugendlichen heute total daneben? In den Medien wie dem Fernsehn oder in Zeitschriften wird mit den Schönheitsoperationen auch so umgegagen als wenn es sich um einen Friseubesuch handelt. Ich komme dadrauf einfach nicht klar. Wollte mal eine Diskussion hier anstoßen und fragen: Ab wann ist man für eine Schönheitsoperation alt genug? Hoffe ihr schreint mir zahlreich eure Meinungen dazu. Gruß aus dem hohen Norden tobi

Antworten (2)
Abwarten

Ich schließe mich da Leo voll an. Das kommt drauf an, um was es geht. Manche Dinge machen in der Tat in jungen Jahren deutlich mehr Sinn. Andersherum machen wieder andere OPs gerade in der Pubertät sehr wenig Sinn. Eine Brustvergrößerung würde ich persönlich um ehrlich zu sein dazu zählen.
Kurze Vorwarnung ich bin kein Fachmann, nur jemand der persönliche Erfahrung damit hat. Die Brüste wachsen (oder können zumindest) bis mindestens 21. Tendenziell aber sogar noch etwas länger. Wenn man davor eine OP macht kann es durchaus sein, dass sich das Ergebnis später verändert und dann sind sie zu groß, oder unförmig, oder hängen, wer weiß. Klar kann das funktionieren, aber es kann halt auch schief gehen und persönlich halte ich das Risiko für nicht sinnvoll. Im besten Fall hat sich in ein paar Jahren das Problem von selbst geklärt und man hat nicht nur Geld gespart sondern auch eine unnötige OP vermieden. Und im schlimmsten Fall macht man's halt mit 21.
Deine Schwester kann sich aber auch einfach mal von einem Fachmann beraten lassen und hören was der denkt. Der hat sicherlich mehr Ahnung als ich.

Viele Grüße

Kommt darauf an

Wo beginnt eine Schönheitsoperation ?
Eigentlich doch schon bei einer nicht notwendigen Beschneidung der Vorhaut oder ähnlichem das bereits an Kindern und Jugendlichen operiert wird. Manches zeigt vor oder während der Pubertät eine besonders gute Wirkung gerade bei Fehlbildungen.

LG Leo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren