Wonach richtet sich die Kostenübernahme bei ästhetischen Eingriffen?

Hallo!
Eine Bekannte hat ihre Brust-OP von der Kasse bezahlt bekommen. Allerdings hat sie lange dafür gekämpft.
Schönheits-OPs muss man ja in der Regel selbst bezahlen, weil das eine Privatsache ist.
Welche Schönheits-OPs werden aber trotzdem von der Kasse bezahlt?
Danke

Antworten (2)
Schönheits-OP

Hallo, alle OP die im nachhinein negantiv auf den menschlichen Organismus wirken und solche, die auf die Psyche des Patienten gehen. Die werden bezahlt von der Krankenkasse, natürlich nicht freiwillig, aber wenn man Gutachten vorlegt, dann schon. LG Poison

Individuell

Hey!
Pauschal kann man das nicht sagen, jeder Fall wird individuell überprüft. Die OP's werden nur dann bezahlt wenn bei dem Patient nachweislich psychische oder gesundheitliche Schäden durch einen Eingriff verhinden werden könne.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema