Wie kommen schönheits-operierte Frauen bei Männern an?

Hallo,

Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin.

Aber ich brauche unbedingt einen guten Rat.

Irgendwie fühle ich mich im Moment total in Verlegenheit. Es geht um eine Schönheitsoperation.

Ich bin eigentlich kein Fan von Schönheits-OPs, aber wenn eine OP dazu beiträgt, dass man sich mit sich selber besser fühlt, dann habe ich nichts dagegen.

Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Aussehen zufrieden. Ich weiß, dass es natürlich Menschen gibt, die besser aussehen und andere die schlechter aussehen als ich. Es ist nicht meine Absicht perfekt zu sein. Keiner ist perfekt. Es ist aber mir wichtig ist, dass man sich im eigenen Körper wohlfühlt.

Es geht eigentlich um eine OP, die ich mir im Gesäß machen lassen möchte. Ich habe alles ausprobiert; Sport, Ernährung, Cremen. Nichts hat geholfen. Das war immer ein Problem für mich. Ich habe mich immer davor geschämt vor meinen ehemaligen Partnern mit diesem Körperteil frei herum zu laufen. Ich habe mich aber in der Zwischenzeit über einen sehr guten Chirurg erkundigt, der mich operieren wird. Ich habe persönliche und gute Referenzen über ihn. Er hat mir versichert, dass er mich erfolgreich operieren kann. Aber er hat mir auch dazu gesagt, dass mein Problem durch die OP um 80% gelöst wird. Aber immer hin, wäre das schon eine große Leistung für mich.

Nur vielleicht könnte so eine Frau einem Mann als unsicher und oberflächlich vorkommen. Vor allem in der Kennenlern-Phase. Ich bin eigentlich im Moment solo und bin auch seit einer langen Zeit single (4, 5 Jahre). Ich habe aber gerade einen Typen kennengelernt, der mir sehr gut gefällt. Ich habe auch das Gefühl, dass ich ihm gut gefalle. Ich weiß, dass ich mir den Kopf zu sehr zerbreche. Vielleicht wird es auch gar nichts draus. Ich weiß gar nicht, wie sich die Sache zwischen uns in der Zukunft entwickeln würde. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich mich seit lange von einem Mann nicht so beeindruckt gefühlt habe, wie von diesem ihm.

Auf jeden Fall, angenommen entwickelt sich etwas zwischen uns, will ich ihn nicht wegen so etwas verlieren. Aber wenn ich mich nicht operiere, dann würde ich mich in meinem eigenen Körper weiterhin unwohl fühlen. Und vielleicht wird auch gar nichts aus dieser Beziehung, dann bereue ich es, wenn ich die OP nicht mache.

Die OP war eigentlich schon länger geplant. Ich habe mir sogar extra einen kleinen Kredit genommen um sie zu finanzieren, obwohl ich mich erst Anfang Dezember operieren möchte.

Ich brauche wirklich unbedingt gute Ratschläge und Meinungen. Was würden sich Männer von einer Frau denken, die sich eine Schönheitsoperation machen lassen will?

Vielen Dank im Voraus!

Antworten (1)
Nicht jeder sieht das gleich

Nun ich glaub diese Antwort kann schlecht im Namen aller Männer beantwortet werden, daher versuche ich es garnicht erst. Aber grundlegend würde ich sagen gibt es zwei Aspekte zu der Frage.
1. Das Aussehen. Das ist denke ich Geschmackssache. Ich kann jetzt aus persönlicher Erfahrung nur wirklich über Brustvergrößerungen sprechen, aber es gibt diese (meiner Meinung nach) sehr unattraktive Art der Vergrößerung, die einfach unecht aussieht. Die Plastik oder Barbie Brüste. Ich vermute es ist klar was gemeint ist. Aber selbst darauf scheinen ja einige zu stehen.
Es gibt aber auch solche Eingriffe, die sehr natürlich wirken und wo niemand der die Person nicht vorher kannte etwas feststellen wird. Da sehe ich absolut kein Problem.
2. Der Charakter. Hier gibt es von mir ein klares Nein. Eine Frau die so eine OP machen lässt wirkt nicht unsicher, sofern sie es nicht ist. Ich denke so einfach ist das. Wenn du dich nach der OP unsicher verhältst, wirkst du sicherlich unsicher. Aber das liegt dann nicht an der OP, sondern war schon vorher ein Charakterzug. Ich glaub darauf hat die OP keinen Einfluss.

So oder so sollte Außenwirkung (sowohl ästhetisch als auch charakterlich) aber nicht das Hauptaugenmerk sein. Es geht darum, ob die OP gut für dich ist. Wird sie dich glücklicher machen? Wenn die Antwort ja ist, sehe ich absolut kein Problem.
Ich hab eine Freundin, die sich die Brüste ht vergrößern lassen, und sie ist seitdem super glücklich. Eine der besten Entscheidungen ihres Lebens laut eigener Aussage. Ich finde das spricht für sich.

Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren