Das aggressive Inlineskaten (über Bordsteinkanten, Treppenhandläufe, ...) erfordert hohen Körperbeherrschung.
Bis zum circa fünfundzwanzigsten Lebensjahr kann man da richtig gut sein, aber es gibt auch schon über fünfzigjährige, die noch in der Szene dabei sind (und nicht schlecht!!)
Mehr Beiträge zum Thema
- Braucht man fürs Inlinern über nicht asphaltierte Wege besondere Rollen oder Schienen?
Ich fahre mit meinen Inlinern ausschließlich über asphaltierte oder befestigte Wege. Manchmal sehe ich aber auch Inliner auf unbefestigte Wege ...
- Was bewirken unterschiedliche Rollen (Durchmesser) bei Inlinern?
Neulich habe ich jemanden auf Inlinern gesehen, bei denen die Rollen unterschiedliche Durchmesser hatten. Wofür soll das gut ...
- Möchte mit Inlinern am Marathon teilnehmen - wie trainiere ich die erforderliche Ausdauer?
Letztes Jahr habe ich beim Köln-Marathon zugeschaut und ich war fasziniert von den Inlinern. Da würde ich auch gerne mal teilnehmen, ...
- Wie sieht die komplette Schutzausrüstung beim Inline-Skating aus?
Ich habe mir gerade meine ersten Inliner gekauft. Die Sturzgefahr ist jetzt sicherlich noch hoch und selbst wenn ich sicherer geworden bin, kann ...
- Was kann man besser ohne Vorkenntnisse erlernen - Schlittschuhlaufen oder Inline Skating?
Hi, ich habe mal eine Frage aus Interesse. Wenn ich weder Inline Skaten noch Schlittschuhfahren könnt, womit würdet ihr anfangen, um es ...
- Müssen die Rollen von Inlinern regelmäßig gewechselt werden?
Ich habe mir letzten Sommer Inliner gekauft und bin damit auch regelmäßig gelaufen. Jetzt habe ich gesehen, dass die Rollen etwas abgelaufen ...
- Wie erlernt man Rückwärtsfahren mit Inlinern am einfachsten?
Seit einigen tagen habe ich inliner und ich übe schon eifrig. Vorwärtsfahren klappt schon ganz gut, aber rückwärts komme ich überhaupt ...
- Wie funktioniert die Slalomtechnik bei Inlinern?
Seit drei Monaten habe ich Inline-Skates und komme ganz gut damit zurecht. In einem Fernsehbericht habe ich Inliner beim Slalomfahren gesehen. ...
- Wie trainiere ich meine Rückenmuskulatur für einen Inline Skating Langlauf?
Ich möchte an einem Inline Skating Langlauf teilnehmen und dazu muss ich dringend meine Arm-Schulter und Rückenmuskulatur trainieren. Könnt ...
- Müssen bei unterschiedlichen Inline-Skates-Rollen bei Abnutzung alle Rollen ausgetauscht werden?
Meine neuen Rollerblades haben unterschiedliche Rollengrößen. Die kleineren werden dabei sicherlich eher abgenutzt sein. Müßte dann der ...