Ab wann ist man zu alt fürs agressive Inlineskating?

Mein Freund hat seit zwei Jahren Inliner und beherrscht das ganz gut. Jetzt will er das aggressive Inlinern lernen. Er ist jetzt zweiundzwanzig Jahre alt. Ist er dafür nicht schon zu alt oder wo liegt da die Grenze?

Antworten (2)
Altersbeschränkungen fürs aggressive Inlineskating

Das aggressive Inlineskaten (über Bordsteinkanten, Treppenhandläufe, ...) erfordert hohen Körperbeherrschung.
Bis zum circa fünfundzwanzigsten Lebensjahr kann man da richtig gut sein, aber es gibt auch schon über fünfzigjährige, die noch in der Szene dabei sind (und nicht schlecht!!)

Nie zu alt

Hi, ich finde, dass man nie zu alt ist um sowas zu erlenen.
Allerdings sollte sich dein Freund im klaren darüber sein, dass das agressive Skaten auch ein höheres Verletzungsrisiko mit sich bringt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema