Du kannst dich ab deinem 18 Lebensjahr bei der bundeswehr, (oder wehrbereichsverwaltung) hier speziell für die EloKa (elektronische Kampfführung) bewerben (Soldat oder Beamter)
Oder direkt beim MAD (militärischer Abschirmdienst)
Allerdings auch beim BND (Bundesnachrichtendienst)
Zur Bundeswehr kannst du ab 18. Informationen zur Bewerbung findest du unter bundeswehr.de, wenn das hilft. Wenn du die Arbeit als Agent meinst beim Geheimdienst so ist das nicht so einfach. Dazu wird man in der Regel eher berufen und hat zuvor häufig eine militärische oder polizeiliche Ausbildung absolviert oder hat sich sonst in einer Weise für diese Aufgabe qualifiziert. Google dazu einfach mal nach 'Wie werde ich Agent' dort findest du dann einen Beitrag der Sendung 'Galileo' die haben das einmal recherchiert.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ausbildung als Kfz-Mechatroniker - Lohnt es sich?
Hallo Ich habe die Möglichkeit ab den 1.08. Eine Ausbildung als Kfz Mechatroniker bei einem Autohaus von Mercedes Benz beginnen ...
- Was versteht man unter einem Berufsabschluss?
Hallo, Frage steht oben bereits, was versteht man genau unter einem ...
- Wie hoch dürfen die Fehlzeiten bei einer Ausbildung maximal sein?
Meine Tochter macht seit zwei Jahren eine Einzelhandelsausbildung. Wegen gesundheitlicher Probleme ist sie jetzt öfters mal ausgefallen. Nun ...
- Gesundheitscheck für einen Ausbildungsplatz
Wie sieht so etwas aus, ich meine so ein Gesundheitscheck? Ich habe mich als Erzieherin beworben und jetzt endlich auch einen Ausbildungsplatz ...
- Gymnasium oder Berufsschule?
Meine Tochter ist jetzt in dem Alter wo sie entscheiden muss wie es beruflich weitergehen will, und sie ist sich noch nicht sicher. Was glaubt ...
- Soll ich eine 2. Ausbildung machen?
Hallo und guten Abend paradisi Mitglieder, wie Ihr vielleicht seht bin ich neu hier und habe ein Anliegen welches mich sehr ...
- Hilfe für angehende Kürschner
Hallo, ich bin in der 10 Klasse und würde gern nach den Sommerferien eine Lehre als Kürschner beginnen. Kennt einer von Euch ein Handbuch oder ...
- Aberkennung der Berufsausbildung
Hi, ich wollte mal fragen ob eine Berufsausbildung die dann mit den Prüfungen erfolgreich abgeschlossen wurde später wieder aberkannt werden ...
- Vermögenswirksameleistungen
Ich beginne ab 01.08. eine PKA Ausbildung. Wird neben der Azubivergütung auch vom Arbeitsgeber Vermögenswirsameleistung ...
- Einstellungstest bei Iffland
Hallo, ich bin dieses Jahr mit meiner Schule fertig und suche noch einen Ausbildungsplatz. Die Ausbildung als Hörgeräteakustiker ...