Ab wann soll der Junge Boxen?

Mein Söhnchen ist ganz grosser Boxfan und kam jetzt mit der tollen Idee, selbst mit dem Boxen anzufangen. Er ist aber erst 7 und ich hab keine Lust ihm jeden Tag seine Blessuren zu verbinden. Ist das Alter in Ordnung? Ich denke, dass es vielleicht doch ein bisschen früh ist oder? Aber auf der anderen Seite heisst es, früh übt sich wer ein Meister werden will...

Themen
Antworten (1)
Boxen

Dein Sohn kann ja erstmal das Training beginnen ohne Kämpfe zu machen.
Mit der Zeit sieht man dann auch, ob er das Durchhaltevermögen hat und er muss sowieso auch erstmal die Grundschule lernen, um später evtl. in den Ring zu steigen.
Also keine Angst, selbst nur das Training vom Boxen ist für jedes Alter gedacht und für Körper und Geist sehr gesund. Fitnessboxen ohne zu kämpfen geht bei vielen Vereinen und bringt auch sehr viel.
LG Dave

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren