Welche Verletzungen kommen beim Boxtraining am meisten vor und wie könnte man das vermeiden?

Ich möchte gerne boxen lernen, habe aber ziemlich angst vor diversen verletzungen, die dabei auftreten könnten. Welche verletzungen kommen denn am häufigsten beim training vor und wie könnte man die vermeiden?

Themen
Antworten (3)

Boxen ist ein Sport für Neandertaler. Wie kann man sich freiwillig so zurichten lassen wie ein Boxer? Da wird mir schon beim Zugucken schlecht. Und wenn ich dann auch noch Frauen wie Regina Halmich sehe, die ihr schönes Gesicht so einem Verletzungsrisiko aussetzen, also da hört es bei mir auf.

Die Boxhandschuhe halten die Handverletzungen ab. Und ansonsten muss man eben lernen, die Angriffe des Gegners abzuwehren, um nicht verletzt zu werden.

Kopfverletzungen sind bestimmt die gefährlichsten, aber meistens teilen die Boxer ja tiefer aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren