Kann man das Einstecken von Schlägen trainieren?

Wenn ich mal eine Boxübertragung sehe, wundere ich mich immer wieder darüber, wieviel Schläge manche Boxer einfach so wegstecken können. Kann man das trainieren oder ist das genetisch bedingt, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Beam

Themen
Antworten (1)

Zunächst einmal sind die Art der Schläge und die Schlagorte entscheidend - man haut ja nicht einfach blöd drauflos, sondern hat generell Techniken, die man erlernt. Trainieren kann das meiner Meinung nach jeder, man braucht nur die passende Ausrüstung und das entsprechende Training :). Die Art der Schläge variieren stärketechnisch letztlich auch!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren