Habe ich als normaler Boxer gegen Thaiboxer eine Chance?

Ich bin schon jahrelang in einem Boxclub aktiv und bin relativ gut. Ein Bekannter von mir ist Thaiboxer und ähnlich trainiert wie ich. Ich möchte gerne mit ihm wetten, wer von uns bei einem Wettkampf die besseren Chancen hätte. Den meisten Respekt habe ich vor diesen Tritten. Hätte ich trotzdem eine Chance, die Wette zu gewinnen, was meint ihr?

Themen
Antworten (2)
Nein

Lass das lieber bleiben. Ich habe eine Weile hobbymäßig Thaiboxen trainiert. Der darf Knie und schienbeine und Ellenbogen einsetzen, und Clinchen. Zumindest wenn ihr sagt, jeder darf seine Sportart voll ausüben. Im reinen Boxen ist er dir evtl. unterlegen, alles andere wäre nicht so gut für dich ;)

Boxer gegen Thaiboxer

Ich kann mir schlecht vorstellen, wie man Boxen und Thaiboxen miteinander vergleichen kann. Das sind zwei unterschiedliche Sportarten und natürlich wäre der Thaiboxer in so einem Duell im Vorteil, da er noch Tritte austeilen darf, im Gegensatz zum "normalen" Boxer. Unsinnige Wette...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren