Sollen meine Kinder boxen lernen oder ist das zu brutal?

Hallo, ich habe zwei Söhne.Sie sind 11 und 13Jahre alt.Beide wollen unbedingt Boxen lernen.Ich versuche es ihnen auszureden, aber sie lassen sich nicht davon abbringen.Meiner Meinung nach ist Boxen ein brutaler, stumpfsinniger Sport.Da ich meinen Kindern den Wunsch boxen zu lernen, nicht ausreden kann, brauche ich euren Rat.Hat jemand Erfahrung mit dem Boxen, besonders wenn es Kinder tun?Freue mich über jeden Bericht!Viele Grüße, kaiserin

Antworten (5)
Meine Kinder wollten auch boxen

Meine Kinder wollten auch boxen lernen. Weiß der Geier, warum. Wahrscheinlich haben sie irgendwo die Werbung für Rocky gesehen oder was auch immer. Ich hab sie in den Karateverein geschickt, ihnen macht es Spaß und es ist nicht ganz so brutal wie reines Boxen. Das können sie machen, wenn sie in der Pubertät sind.

Kampfsport

Ich habe auch sehr früh mit boxen, kickboxen, muay thai, usw. angefangen und ich kann nur sagen das hilft sehr viel man wird ruhiger, man bleibt fit und kann sogar den muskel- und knochenaufbau fördern, man kann gefahren besser einschätzen und sich im ernstfall wären. wenn sie nicht wollen das ihre söhne zufrüh damit anfangen, könnten sie es ja mal mit karate oder algemein selbstverteidigung das kann ich nur empfehlen.

Naja

@ sissi ;-)
Ich würde es sinnvoller halten, wenn Deine Kinder Judo, oder sowas lernen, als sich dauernd vorm Kopf hauen lassen/tun... Es geht ja Schläge die das Gehirn kaputt machen nebenbei!

Dark-Dreams

Das ist nicht brutal.

Man lernt taktisches bewegen.und ausserdem was ist dir lieber : wenn sie sich einmal in der woche abreagieren oder dass sie s auf dem schulhof austragen?

Hm,

Wenn sie es lernen wollen, dann sollen sie doch. Ich finde es okay. Und einfach nur "brutal" ist das auch nicht. Vielleicht gefaellt es denen ja doch nicht mehr, wenn sie es mal ausprobiert haben. Aber wenn doch, koennen sie es doch ruhig in einem Verein machen. Ein Freund von mir macht's und er findet es richtig gut. Und schlechte Auswirkungen hat das irgendwie auch nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren