Sind die Drehungen beim Boxen schlecht für die Kniegelenke?

Hallo! Ich habe vor mit dem Boxen anzufangen und war schon einmal beim Probetraining. Ich stellte fest, daß diese Haltung bei der Grundstellung ganz schön in die Knie geht. Die Knie werden doch ziemlich stark verdreht, wie ich meine. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Vielen Dank. Gruß schoki

Themen
Antworten (1)
Sport und Gelenke

Jede Sportart hat unangenehme Seiten. Die Abnutzung von Kniegelenken ist sowohl beim Joggen, boxen oder Klettern möglich. Beim Boxen ist eine gute Beinarbeit sehr wichtig. Mit den richtigen Sportschuhen für die jeweilige Sportart kann man den Abnutzungen vorbeugen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren