Bin ich zum Boxen geeignet?

Hallo Leute,

Ich bin 17 jahre alt bin 1.85 cm groß und wiege zurzeit 95 kilo.
Ja ich weiß das ist zu viel, aber ich geh regelmäßig in Fitnessstudio und hab daher auch eher Muskeln statt Fett, man sieht die Muskeln zwar nicht so, aber.. wie soll ich sagen.. Ich bin zb. der stärkste in Armdrücken, schaffe auch 50 Liegestütze ohne Probleme und wenn ich andere in miener Gewichtsklasse anschau, die sehen viel dicker aus als ich und schaffen gerade mal 10-20 Liegestütze (Ich hoffe ihr versteht was ich meine) Ich lauf auch manchmal und hab ne gute Ausdauer, da ich 8 Jahre lang gekickt hab!

Ich wollte fragen, ob ich überhaupt geeignet bin zum Boxen??
Bin ich zu schwer? Wenn ja, hab ich dann ne zu schwere Gewichtsklasse, die ich nicht besiegen könnte?

Themen
Antworten (1)
Boxen

Die maße sind gut, aber das alter passt nicht ganz bischen früher wäre nicht schlecht, und beim boxen geht nicht nur um stärke sondern auch um technick, beweglichkeit und schnelligkeit, und 50 liegestütz sind zwar viel aber ich schaffe sie auch und bin 14 jahre (180cm, 66 kg). zu schwer bist eig nicht, aber mehr masse bedeutet mehr angriffsfläche. kurz du wärst geeignet. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren