Wie genau wird eigentlich beim Boxen gepunktet?

Hallo zusammen,

es ist mir irgendwie peinlich! Ich gehe jetzt schon seit drei Jahren regelmäßig mit meinem Freund zum Boxen und es macht mir richtig Spaß das Zuschauen. Mein Problem ist leider, ich verstehe überhaupt nicht wie die Punkte nach so einem Kampf zusammen kommen und habe mich bisher auch nicht getraut zu fragen.

Themen
Antworten (4)

Gib deine Frage mal in eine Suchmaschine ein. dann findest du mit Sicherheit Antworten auf deine Frage. Hier im Forum scheint es ja nicht gerade von Boxfans zu wimmmeln....

Rückfall in die Steinzeit? Aber das die Klitschkos nicht nur boxen können, sondern auch intellektuell was drauf haben, wisst ihr schon , oder ?

Ich muss mal meine Mutter fragen, die ist nämlich Klitscho-Fan und steht sogar mitten in der Nacht auf, um sich die Boxkämpfe live anzusehen. So was könnte mir im Traum nicht einfallen. Boxen ist doch ein Rückfall in die Steinzeit, wenn ihr mich fragt.

Glaubst du, mir geht es da anders? Ich hänge aus Liebe zu meinem Freund mit ihm gemeinsam vor der Glotze und gucke mir stundenlang an, wie einer dem anderen einen aufs Maul gibt! Stumpfsinniger und primitiver geht es ja wohl kaum noch! Keine Ahnung, wie die die Punkte verteilen. Ist mir auch völlig egal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren