Ab welchem Kindesalter kann man mit Boxsport beginnen?

Unser Sohn (sechs Jahre) möchte gerne Boxen lernen. Woher er diesen Wunsch hat, ist mir ein Rätsel, aber er ist davon nicht abzubringen. Ist das schon in diesem Alter sinnvoll oder welches Kindesalter wäre da zu empfehlen? Wer kann mir dazu hilfreiche Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Ohnescham

Themen
Antworten (1)

Viele Kinder in dem Alter fangen mit Sport an. Lass es ihn einfach ausprobieren. Wenn es ihm gefällt, wird er am Ball bleiben, wenn nicht, dann lasst ihn ruhig aufhören! Kinder wollen unheimlich viel ausprobieren und es kann ab und zu passieren, dass sie schnell das Interesse an etwas verlieren. Das ist aber nicht schlimm, sondern völlig normal!

LG Babsi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren