Gibt es eine Mindestgröße für Profiboxer?

Im Boxen wird ja nach Gewichtsklassen eingeteilt.
Ich habe aber noch nie gehört, dass es auch Einteilungen nach Körpergröße gibt.
Gibt es als zumindest im Profiboxen Mindestgrößen, haben kleinegewachsene Boxer überhaupt ein Chance?

Themen
Antworten (3)

Weiß ich nicht, kleinwüchsig wird man sicher nicht sein dürfen.
aber die kleinen sind oft wendiger als die großen, von daher nicht immer ein nachteil.

Gibt es auf keinen Fall.
Mike Tyson war nur 1, 78 zu Profizeiten. Vlt kommst du einfach in eine andere Gewichtsklassen, da Gewicht und Größe bei Sportlern (!) ja meist Hand in Hand gehen. Aber Profisport ist es immer noch.

Es scheint keine Mindestgrößen zu geben, denn sonst würden ja nicht so unterschiedliche Gegner gegeneinander antreten dürfen. Erst neulich wieder, der Klitschko gegen so einen kleinen Boxer, der ihm ständig den Kopf in den Bauch gerammt hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren