Wie sieht Boxtraining genau aus?

Ich habe jetzt so viel von Boxtraining gehört, wie gut es sein soll, dass Models es sogar machen und deshalb habe ich mir jetzt überlegt, auch damit anzufangen.
Blos wie sieht so ein Boxtraining genau aus, besonders das Sparring finde ich schon heftig, das ist doch eigentlich ein ganz normaler Kampf, oder!?
Maik

Antworten (3)

Vor allem auf das Aufwärmen wird viel viel Wert gelegt, weil du dir sonst schlimme verletzungen zuziehen kannst. auch kraftübungen sind wichtig, und die technik. "richtig boxen" mit den handschuhen etc kommt oft erst später

Geh doch am besten mal in ein Probetraining, ich glaub das macht auch jeder Verein anders. Schaus Dir an, ob es Dir gefällt! Die erste Stunde kostet meistens auch nichts.

Boxen für Anfänger

Was das wichtigste ist und worin die meiste Energie am Anfang reingesteckt wird, ist Kondition. Also Laufen, Seilchenspringen, Muskelaufbau durch Liegestütze, verschiedene Übungen. Das nimmt schon mind. die Hälfte der Zeit ein. Danach kommen meist noch Konditionsübungen oder Koordinationsübungen, und sowas wie kleinere Spiele, wodurch deine Reaktion gestärkt wird. Sparring kommt meistens erst später.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren