Wie alt muss ich sein, um an einem richtigen Boxkampf teilnehmen zu können?

Ich bin 12 und schaue mir fast jeden Boxkampf im Fernsehen an. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, selber mit dem Boxen anzufangen und will einem Verein betreten. Aber wie ist das dann mit dem richtigen Kämpfen, darf ich das als Kind schon, oder muss man dafür erst ein gewisses Alter erreichen?

Themen
Antworten (2)
@MisterXY80

Ist das wirklich wahr? So einen brutalen Sport dürfen schon Kinder betreiben? Das kann ich gar nicht glauben...

Du musst mindestens 10 sein, kannst mit deinen 12 Jahren also schon an einem Boxkampf teilnehmen. Von 12 bis 14 Jahren sind es dann 2 x 3 Minuten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren