Kann ich noch ein erfolgreicher Boxer werden?

Ich bin leider schon 19 Jahre und habe jetzt erst mit dem Boxen angefangen. Trotzdem macht es mir spaß und ich würde sogar gerne Profiboxer werden.
Geht das noch in meinem Alter, wenn ich hart trainiere?
Mein Trainingspensum ist im Moment 5 X 2 St. in der Woche!

Euer Mike

Themen
Antworten (2)

Wenn man den richtigen Trainer hat und gute Beziehungen zu einem guten Boxstall, dann ist es sogar auch mögich, wichtige Wettkämpfe noch zu bestreiten.

Aber man muss auch darauf achten, dass sich mit zunehmenden Alter die Verletzungsgefahr erhöht.

Es kommt drauf an, was man unter einem erfolgreichen Boxer versteht. Wenn man seine eigenen Ziele hat, dann kann man diese auch mit 19 Jahren noch verfolgen.

Es gibt sicher auch Außnahmetalente, die Wettkämpfe bestreiten auch wenn sie erst spät mit dem Boxen begonnen haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren