Boxdummy/Slam-Man oder lieber einen Boxsack?

Hallo,

wollte mal fragen, mit welchem Gerät effektiver "gearbeitet" werden kann :D

Für diejenigen, die jetzt mit dem Begriff Boxdummy bzw Slam-Man nichts anfangen können, möchte ich diese noch kurz erklären.

Der Boxdummy ist ein Gerät, welches einen "Standfuß" hat, welcher mit Sand, Wasser oder Steinen gefüllt werden kann. Auf diesem Standfuß ist ein Oberkörper aus "strapazierfähigem PU-Material", welcher bei jedem erhaltenen Schlag nach hinten federt und automatisch zurückfedert. Soweit ich weiß ist die Federspannung einstellbar.
Der Dummy ist auf verschiedene Größen einstellbar: 162 - 177 - 192 cm
-------
Der Slam-Man ist prinzipiell genauso wie der Dummy, nur das er noch Lichtsensoren hat, welche je nach trainingsprogramm des eingebauten computers unterschiedlich schnell variieren und somit die Reaktion fördern.


Nun also nochmal meine Frage, ob eines der beiden Geräte kaufen sollte oder lieber einen handelsüblichen Boxsack.


Liebe Grüße & Vielen Dank
reas0r

Themen
Antworten (1)

KAUFE EINEN SANDSACK FÜR EINSTEIGER GÜNSTIGER FA:PAFFEN-SPORT!!!TROTZ ALLEM WÜRDE ICH GERNE DIE BEZUGSQUELLE DER ZWEI GENANNTEN SPORTGERÄTTE ERFAHREN!!DANKE

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren