Wie kann ich meine Ausdauer beim Boxen verbessern?

Ein Freund hat mich vor gut einem halben Jahr zum Boxen gebracht und ich finde es einfach geil. Leider habe ich aber absolut keine Ausdauer beim Sparring und will dafür was tun. Ins Gym kann ich leider nur drei mal die Woche, könnte aber sonst was tun, z.B. laufen. Ist das sinnvoll und wenn ja, sollte ich mehr gleichmäßig laufen oder mehr Intervall trainieren?

Mike

Antworten (3)

Stimmt, das ist gut und sorgt für Power.

Intervalltraining ist für das Durchhaltevermögen und für die Ausdauer zum Boxen sehr gut.

Für die Ausdauer beim Boxen ist regelmässiges Seilspringen sehr gut. Joggen, Radfahren und Schwimmen eignen sich ebenfalls. Allerdings sollte man dann wirklich versuchen, die drei Komponenten in ein Tagestraining einzubauen. Dann bringt es viel für die Zukunft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren