Welche Vor- und Nachteile kann Boxen nur mit Bandagen haben?

Neulich war ich mal in einem Boxclub. Dort habe ich einige Boxer gesehen, die ohne Boxhandschuhe sondern nur mit Bandagen geboxt habe. Welchen Vor- oder auch Nachteile kann dieses Boxen haben, was meint ihr?

Themen
Antworten (3)

Wenigstens noch eine Bandage drauf und nicht mit der bloßen Faust.

Boxen nur mit Bandagen und ohne Boxhandschuhe ist in meinen Augen fahrlässig. man riskiert ernsthafte Verletzungen der Hände. Ich wüsste nicht, was für einen Vorteil das haben sollte, außer, dass das vielleicht cool aussehen soll.

Könnte mir vorstellen, dass man ohne Boxhandschuhe ein besseres Gefühl für die Schläge hat. Mit Bandagen sind die Hände ja nicht so fett gepolstert wie mit Handschuhen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren