Ab wann sollte ein Säugling mit ins Flugzeug?

Hallo. Eine meiner Bekannten ist bisher immer viel unterwegs gewesen, meist geschäftlich. Sie liebt das reisen und hat sich natürlich immer riesig darüber gefreut. Nun ist sie schwanger und macht sich schon Sorgen, dass sie bald nicht mehr reisen kann. Aber stimmt das so? Kann man das so sagen? Ab wann sollte man ein Kind oder auch Säugling zum fliegen mitnehmen? Gibt es da Grenzen?

Antworten (3)

Bin ich mir nicht ganz so sicher, ob das wirklich schon für ein frisch geborenes Kind gut ist.

Babys kann man schon im Flieger mitnehmen, das überstehen die Säuglinge ohne weiteres, da sie sowieso viel und lange schlafen.

Säuglinge im Flugzeug

Säuglinge sollte man noch nicht im Flieger mitnehmen. Als Erwachsener hat man ja schon mit dem Druckausgleich zu tun, wie soll da ein Säugling damit klar kommen. Besser ist es wohl, Kinder ab einem Lebensjahr im Flugzeug mitzunehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren