Dürfen Säuglinge auch mitfliegen und bis zu welchem Alter ist das kostenfrei?

In einem halben Jahr möchten wir gerne nach Mallorca fliegen, dann wird unsere Nachwuchs neun Monate alt sein. Dazu habe ich folgende Fragen:
Dürfen Säuglinge überhaupt mitfliegen und bis zu welchem Alter ist das kostenfrei?
Danke schonmal für euere Infos dazu.

Antworten (2)

Angeblich darf man Säuglinge schon circa eine Woche nach der Geburt mit ins Flugzeug nehmen. Mit neun Monaten wird das also wohl kein Problem sein. Ob das aber kostenfrei möglich ist, da solltest du dich bei der entsprechenden Fluglinie erkundigen. Ich könnte mir denken, dass man schon ein bisschen was bezahlen muss, denn schließlich braucht man für Säuglinge einen Wickelraum.

Geht in Ordnung

Ja, sie dürfen mitfliegen. Bis zum Alter von 2 Jahren dürfen sie (meine ich) auch kostenfrei mitfliegen, wenn du sie auf dem Schoß hast.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren