Kann man mit einem Herzschrittmacher eine Flugreise antreten?

Ich möchte mit meinem Freund gerne eine Flugreise in die USA machen.
Er hat aber seit einem Jahr einen Herzschrittmacher...ist eine Flugreise mit diesem Gerär denn möglich?
Falls ja - sollte man trotzdem einige Dinge beachten?
Hat jemand Erfahrungen damit?

Antworten (2)
Flug bei Herzschrittmacher

Da ist generell nichts gegen einzuwenden. Ich würde mich allerdings sicherheitshalber mit meinen Arzt beraten, ob gesundheitliche Einwendungen bestehen.

Herzschrittmacher und Flugreise

Auch mit einem Herzschrittmacher kann man eine Flugreise machen. Es gibt an den Flughäfen Hinweisschilder, was mit einem Herzschrittmacher zu beachten ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren