Wie bereitet man sich auf den ersten Langstreckenflug vor - gibt es Checklisten?

Bald fliegen wir nach Hongkong. Dies ist mein erster Langstreckenflug und ich habe keine Ahnung, was da auf mich zukommt.
Wie bereitet man sich da am besten vor (Kleidung, Medikamente, ...)?
Gibt es dafür Checklisten, an die man sich orientieren könnte?

Antworten (1)
Langstreckenflug - wie bereite ich mich vor?

Am besten ziehst du ganz bequeme Kleidung an, keine engen Hosen, die einschnüren, lässiges T-Shirt drüber und für alle Fälle eine dickere Strickjacke mit in die Kabine nehmen. Wenn du Medikamente mitnehmen musst (zum Beispiel Asthmaspray) solltest du dir eine Bescheinigung von deinem Hausarzt geben lassen, dass du das Spray wirklich benötigst und im Handgepäck mitnehmen musst. Ansonsten gibt es im Internet auch Checklisten, die dir weiterhelfen können.
Guten Flug und schöne Grüsse Mandy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren