Was kostet ein Flug mit einer Concorde?

Ich bin faszieniert von dem schnellsten Passagierflugzeug, der Concorde.Natürlich möchte ich einmal damit fliegen.Ich kann mir vorstellen, daß das nicht billig ist.Kann sich ein Normalverdiener einen Flug mit der Concorde leisten?Wer kann mir sagen, wie teuer so ein Flug ist?Gruß lesson

Antworten (2)
Luftfahrt-Museum

Die Concorde fliegt nicht mehr. Ihr letzter Flug fand am 26. November 2003 vom Flughafen London-Heathrow ins Luftfahrt-Museum in Filton statt.
Aufgrund des Absturzes im Jahre 2000 hatte man beschlossen, die Concorde nicht mehr starten zu lassen.
Es ist allerdings sehr schade, denn es war ein sehr formschönes Flugzeug und ein echter Hingucker.

Flugzeugabsturz

Ich bin mir da jetzt nicht sicher. Ich meine aber, mich zu erinnern, dass es da mal einen schrecklichen Flugzeugabsturz gab und dass die Concorde seitdem nicht mehr fliegt. Zumindest nicht mehr auf Linienstrecken. Das Risiko ist wohl einfach zu hoch. Also wirst du wohl leider darauf verzichten müssen, es sei denn, du kannst es dir leisten, die Maschine komplett zu mieten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren