Hat die Strahlenbelastung bei häufigen Langstreckenflügen gesundheitliche Folgen?

Ich bin privat und beruflich mehrmals im Jahr in den USA.
Bei solchen Langstreckenflügen wird man ja der Strahlenbelastung ausgesetzt, wie man weiss.
Aber kann es dadurch zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen kommen?
Wie hoch ist die Belastung eigentlich genau?

Antworten (1)
Strahlenbelastung durch Langstreckenflüge

Da kann ich dir Entwarnung geben, denn dazu gibt es viele Studien, die zwar abhängig von der Flughöhe eine höhere Strahlenbelastung ergeben, aber bei der Flugbesatzung konnten Langzeitfolgen oder erhöhtes Krebsrisiko festgestellt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren