Bekommt man eine hohe Strahlung bei einer Flugreise ab?

Die Strahlung vom Weltall ist in einem Flugzeug um einige höher als auf der Erde, also hat man auch eine höhere Strahlenbelastung bei einer Flugreise. Wie ist das genau zu beziffern, wie stark wird man bei einem Flug bestrahlt. Im Vergleich zum Röntgen??? Weiss das jemand?

Antworten (2)
Strahlung beim Fliegen

Es gibt da ein gutes Beispiel:

Manchmal kommen aus diesem Grund Mitarbeiter deutscher Kernkraftwerke nicht durch die Eingangsschleuse ins Kraftwerk. Der Strahlungstest sperrt die Drehtür.

Fliegen Straheln oder nicht??

Hallo ich kann euch sagen ich bin arzthelferin und bin auch sehr viel im Röntgen tätig und ich kann nur sagen das man beim fliegen mehr strahlen bekommt asl beim röntgen laut mein chefs muss das wohlö sein, abe sicher bin ich mir auch nict genau, vielen dank ich hoffe ich konnte euch behilfich sein

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren