Sind Flugreisen für Schwangere verboten?

Halli Hallöchen! Ich habe eine Frage aus aktuellem Anlass. Und zwar bin ich schwanger, noch ganz früh, habs auch erst vor einer Woche erfahren, aber wir haben für den April Urlaub gebucht. Nun habe ich schonmal gehört, dass Schwangeren das Fliegen untersagt sein soll. Darf ich also nicht in den Urlaub fliegen? Und warum gibt es dieses Gerücht oder diese Tatsache, je nachdem was stimmt!?

Antworten (1)

Dass man in der Schwangerschaft nicht fliegen darf, ist ein Gerücht.
Wenn es dir und dem Baby gut geht, versuche einen Sitzplatz im Flieger zu bekommen, wo du problemlos aufstehen kannst (z.B. am Gang)und Platz hast.
Du kannst ja zwischendurch immer mal aufstehen und ein wenig hin und hergehen.
Dann sollte man, besonders in der Schwangerschaft, nur mit Thrombosestrümpfen fliegen.
Guten Flug

Die Frage ist schön etwas älter...aber dann für alle anderen werdenden Mamis...;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren