Hat Jetlag Auswirkung auf die sportliche Leistungsfähigkeit?

In diesem Jahr werde ich beim New York Marathon an den Start gehen. Drei Tage vor dem Start werden wir anreisen. Sicherlich werden wir unter "Jetlag" leiden. Könnte das auch Auswirkungen auf die sportliche Leistungsfähigkeit habe? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben?

Antworten (2)

Ich habe vor einigen Jahren auch den New York Marathon gelaufen. Jetlag haben wir alle nicht verspürt (der ist von Ost nach West nicht so schlimm) und ich habe meine ganz normale Leistung gebracht. Allerdings nach dem Rückflug habe ich eine Woche unter dem Jetlag gelitten. Von Ost nach West sind die Auswirkungen eben massiver.
Viel Erfolg beim Lauf und genieße es!!

Bisschen früher anreisen

Ja hat es! Plan deine Ankunft ein paar tage vor dem lauf ein, damit du dich umgewöhnen kannst.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren