Kann ich meine zahlreichen Tabletten auf einer Flugreise im Handgepäck befördern?

Ich brauche zahlreiche Tabletten für diverse Krankheiten. Nun fliegen wir in einigen Tagen auf die Kanaren und ich stelle mir gerade die Frage, ob ich ohne weiteres sämtliche Tabletten im Handgepäck mitführen darf oder gibt es dabei einiges zu beachten? Wer kennt sich da näher aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Bengelchen

Antworten (1)

Puuh... solange die Tabletten nur zu deinem Eigenbedarf dienen, dürfte das kein Problem darstellen.
Allerdings sind gibt schon eine Grenze glaub ich, wo die liegt weiß ich allerdings nicht und ich glaube sie ist auch schwer zu erreichen. Darüber hinaus sind die Bestimmungen zum Ein- und Mitführen von Medikamenten von Land zu Land unterschiedlich.
Bei ganz großen Bedenken würde ich am Flughafen versuchen Informationen einzuholen, ansonsten sogar bei der Botschaft?!
Gute Reise!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren