Darf man Thrombosespritzen innerhalb Europas mit an Bord nehmen?

Hallo! Ich fliege übernächste Woche nach Spanien, muß aber meine Thrombosespritzen mitnehmen.
Darf ich die Spritzen im Bordgepäck mitnehmen, oder werden sie mir bei der Kontrolle weggenommen?
Was muss ich tun, um mit den Spritzen an Bord zu kommen-immerhin könnte ich sie ja dringend brauchen.. .
Danke euch für jeden Tipp. LG

Antworten (3)

Ja, das ist in Ordnung =)!

Also Medikamente sind wirklich kein Problem. ich denke nur, dass die auch in einem durchsichtigem Zipperbeutel aufbewahrt werden müssen...

SCHWIERIG

Wenn du eine geringe menge flüssigkeit mitnimmst ist das kein problem und wenn du nachweisen kannst das du sie wirklich brauchst eigentlich auch nicht( informiere dich einfach indem du bei der fluggesellschaft anrufts die können dir bestimmt weiter helfen )
:-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren