Wie hoch ist die Gefahr eine Thrombose bei längerem Flug zu bekommen?

Hallo allerseits. Ich habe immer mal wieder was davon gehört, dass die Gefahr eine Thrombose zu bekommen um ein vielfaches steigt, wenn man einen längeren Flug vor sich hat. Trifft das nur auf bestimmte Menschengruppe zu oder ist das eine allgemeine Gefahr? Was kann man vorsorglich tun, sollte man was tun? Wie handhabt ihr das?

Antworten (1)
Thrombosegefahr bei längeren Flügen

Jeder kann eine Thrombose auf einem langen Flug bekommen. Mit Kompressionsstrümpfen kann man vorsorgen und man sollte auch Gelegenheiten nutzen, um im Flieger auf und ab zu gehen. Viel Trinken (Wasser) ist ebenfalls sehr wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren