Seit Antirauchergesetzen keine langen Flüge mehr!

Ich bin früher auch privat viel gereist und galt sowohl geschäftlich als auch privat als Vielflieger.
Doch man darf nicht einmal in der 1. Klasse rauchen! Das ist eine Sauerei sondergleichen!
Deshalb fliege ich privat nur Nahziele an.
Ich bevorzuge da Ibiza, Costa Brava, Gran Canaria, Teneriffa, Cap D`Adge, Mykonos und Istrien.

Antworten (4)
Tom92

Deinem letzten Beitrag zolle ich Beifall. Du bist wenigstens konsequent!

Moderator
@ tassilo

Auch Helmut Schmidt dürfte im Flugzeug nicht rauchen dürfen, an Gesetze und Bestimmungen der Fluggesellschaft muss sich auch ein Ex-Kanzler halten, auch er steht nicht über dem Gesetz und kann nicht machen was er will.
Ich als Fluggast, der im Qualm von Helmut Schmidt sitzen müsste, würde mich beim Bordpersonal beschweren und wenn das nichts hilft, später die Fluggesellschaft verklagen, da sie mich "gezwungen oder genötigt" hat, während des Flugs den Zigarettenrauch einatmen zu müssen. Sollte das dann noch eine Fluggesellschaft aus den USA gewesen sein, dürfte das äußert teuer für die Fluggesellschaft werden, aber auch für deutsche Fluggesellschaften dürfte das Probleme geben, wenn vorsätzlich gegen ein Gesetz verstoßen wird und Herrn Schmidt das Rauchen erlaubt wird.

Hallo Tom92

Ja, ja aber Helmut Schmidt darf qualmen! Das muss man hinnehmen! Daran siehst du, dass Gesetzesausnahmen gemacht werden.
Ich bin mit Sicherheit reicher als er und würde für Raucherlaubnis auf Fernflügen in der 1. Klasse meinetwegen den doppelten Flugpreis bezahlen!
Aber leider bin ich weder Promi noch populär.

Moderator
@ tassilo

Was ist denn daran eine "Sauerei sondergleichen", das man noch nicht einmal in der 1. Klasse rauchen darf? Es gibt ein Nichtraucher Schutzgesetz und wo es das nicht gibt, kann die Fluggesellschaft doch wohl bestimmen, das in ihren Flugzeugen nicht geraucht werden darf.
Auch in der 1.Klasse gibt es bestimmt genug Fluggäste, die nicht durch den Qualm belästigt werden wollen und nicht "mitrauchen" wollen. Es gibt eben ein Rauchverbot und daher darf man da eben nicht rauchen.
Wenn man es eben nicht schafft längere Zeit nicht zu rauchen, bleiben dann wohl eben nur Nahziele für dich und andere Raucher, denen es ähnlich geht. Aber der Urlaub dort kann ja auch schön sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren